Personal Backup

© 2001 - , Dr. Jürgen Rathlev
zurück

  Programmfunktionen    Zusatzprogramme    Hilfsprogramme    Besonderheiten


Die Programmfunktionen im Einzelnen


Enthaltene Übersetzungen:

Klicke auf eine Sprache, um den Desktop anzuzeigen.

Hinweis: Wenn in den Übersetzungen noch Verbesserungen oder Fehlerkorrekturen anzubringen sind, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Wer helfen möchte, findet hier weitere Informationen zur Verfahrensweise.

Download der Übersetzungen


Anfang

Übersicht über die im Paket enthaltenen Zusatz-Programme

Die Installationsdatei enthält neben dem Hauptprogramm Personal Backup folgende Zusatzprogramme:


Anfang

Hilfsprogramme

Die in diesem Paket enthaltenen Programme sind u.a. nützlich bei der Automatisierung von Backup-Vorgängen und für das Manipulieren von gepackten Dateien und Retten von Daten aus defekten Zip-Archiven.

Konsolen-Programme

Die nachfolgend beschriebenen Programme müssen über die Windows-Eingabeaufforderung gestartet werden. Einige sind besonders für den Einbau in Batch-Dateien geeignet.

Desktop-Programme

Mit den nachfolgend beschriebenen Programmen können Thunderbird-Mailordner und gepackte Dateien manipuliert, sowie System-Informationen angezeigt werden.

Hilfsprogramme für USB-Datenträger

Auf der Webseite von Uwe Sieber findet man eine ganze Reihe von sehr nützlichen Hilfsprogrammen für den Betrieb mit USB-Datenträgern, wie z.B. Festplatte oder Sticks:

Downloads